Am morgigen Samstag sind unsere Verbandsligakicker beim Verbandsliga-Urgestein, 1. FC Romonta Amsdorf, gefordert.
Der 1. FC Romonta Amsdorf strich am vergangenen Sonntag drei Zähler im Derby gegen den SV Eintracht Emseloh ein (1:0). Dagegen konnten unsere Männer am letzten Spieltag, trotz zweimaliger Führung, aus der Landeshauptstadt keine Punkte entführen und mussten sich bei der Fortuna aus Magdeburg mit 4:2 geschlagen geben.
Unser morgigen Gegner belegt momentan mit 24 Punkten den 17. Platz und somit einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Amsdorfer in dieser Saison. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Matthias Michler sechs Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.
Bei unserem Team sieht es punktetechnisch noch schlechter aus, denn zwölf Zählern auf der Habenseite ziert man weiterhin das Tabellenende der Liga.
Unsere Zwischenbilanz liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und 19 Niederlagen.
Trainer Chris Römling kann, im Vergleich zur Vorwoche, wieder auf die vollständig genesenen Hippe, Bruch, Binkau und Streithoff zurückgreifen.
Das Hinspiel konnten unsere Männer mit 4:1 für sich entscheiden und werden auch morgen alles daran setzen, um den Platz erneut als Sieger zu verlassen.
Schiedsrichter ist Lukas Müller (SSV Besiegdas 03 Magdeburg), der die morgige Partie 15.00 Uhr im Sportzentrum Peter Müller anpfeifen wird.
Viel Erfolg Männer!
💯🔴⚪️
1. FC Romonta Amsdorf
CFC Germania 03
Verbandsliga · 30. Spieltag