Am heutigen Abend sind unsere Verbandsligakicker in der Landeshauptstadt, im Schatten der MDCC-Arena, gegen die U23 vom 1. FC Magdeburg gefordert.
Unterschiedlicher kann die Ausgangslage nicht sein, trifft doch der Ligaprimus auf das Tabellenschlusslicht, jedoch gibt es für unsere Männer keinen Grund, diese mehr als schwere Partie vorher schon abzuschreiben, denn gerade im letzten Spiel, beim 3:2-Heimerfolg gegen Tangermünde, hat man gesehen, was kämpferisch als auch spielerisch möglich ist, wenn man hochkonzentriert zu Werke geht und jeder Einzelne an seine Leistungsgrenze geht.
Der Römling-Elf ist natürlich auch nicht entgangen, dass die Clubreserve vergangene Woche mit einem 10:0-Sieg gegen den SV Eintracht Emseloh ein Machtdemonstration in der Verbandsliga vollzogen hat.
Beim Club greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften, denn 92 geschossene Tore stehen gerade einmal 14 Gegentore gegenüber, was die beste Defensive der Liga bedeutet.
Im Hinspiel mussten sich unsere Männer vor 823 Zuschauer!!! der Clubreserve mit 1:3 geschlagen geben.
Schiedsrichter Felix Bausenwein (FSV Barleben) wird die Partie 18.15 Uhr anpfeifen.
Viel Erfolg, Männer!
💯🔴⚪️
1. FC Magdeburg 2
CFC Germania 03
Verbandsliga · 28. Spieltag