Am Samstag steigt ab 14 Uhr im Wolfener Jahnstadion das Kreisderby in der Verbandsliga. Germania gastiert am 2. Spieltag beim 1.FC Bitterfeld-Wolfen.
Während die Doppelstädter am 1. Spieltag einen 1:3-Auswärtssieg beim Aufsteiger Eintracht Emseloh einfahren konnten, trennte sich Germania zum Saisonauftakt vom Haldensleber SC 1:1-Unentschieden.
Am vergangenen spielfreien Wochenende testeten beide Teams bei Landesligisten. Der CFC siegte 7:0 in Eisleben und Bitterfeld-Wolfen spielte in Lüttchendorf 4:4-unentschieden.
In der vergangenen Spielserie belegte unser Gegner in der Verbandsliga-Nord zunächst den 2. Tabellenplatz. In der anschließenden Meisterrunde landete der 1.FC auf dem 5. Rang.
Mit dem neuen Namen, 1.FC Bitterfeld-Wolfen, gab es zwischen beiden Mannschaften erst ein Pflichtspiel. Im August 2016 setzten sich die Köthener in der 1. Runde des Landespokals mit 2:1 durch.
Für zwei Sportfreunde ist es am Samstag auch ein Wiedersehen mit ihrem alten Verein. Philipp Anton wechselte zu Saisonbeginn an die Rüsternbreite. Gleichzeitig zog es den CFC-Trainer Peer Rosemeier nach Bitterfeld-Wolfen.
Für reichlich Spannung ist also gesorgt. Unsere Mannschaft freut sich auf die lautstarke Unterstützung der Köthener Fans!
Wir berichten am Samstag ab 14 Uhr in userem Liveticker von der Partie.
Marco Möllers
1. FC Bitterfeld-Wolfen
CFC Germania 03
Verbandsliga · 02. Spieltag