Es ist wieder Derbytime! Am heutigen Abend empfängt der CFC Germania 03 ab 19 Uhr die SG 1948 Reppichau zum Landesligaspiel im Köthener Stadion Rüsternbreite.
In den vergangenen 16 Jahren trafen beide Teams insgesamt 18x in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Bilanz spricht klar für die Köthener. 13x ging der CFC als Sieger vom Platz. 2x trennte man sich Unentschieden. 3 Partien entschieden die Reppichauer für sich.
Auf heimischen Platz ist die Bilanz für Germania noch deutlicher. Bei den 10 Gastauftritten der SGR in Köthen konnten die schwarz-grünen nie gewinnen. 9 Köthener Siege und ein Remis sind die Fakten vor dem heutigen Match.
Aktuell läuft es für unsere Gäste nicht rund. In der Landesliga wartet die SGR noch auf den ersten Saisonsieg. Neben zwei Unentschieden gegen Naumburg und bei Turbine Halle gab es zwei Niederlagen gegen Alsleben und in Lüttchendorf.
Unsere Mannschaft zeigt im bisherigen Saisonverlauf zwei Gesichter. Im heimischen Stadion ist Germania noch ohne Verlustpunkt. Aus den drei bisherigen Spielen holte das Team von Trainer Peer Rosemeier 9 Punkte. Auswärts dagegen klemmt die Säge. Zuletzt gab es in Brachstedt eine 0:4-Niederlage.
Heute ist aber wieder Heimspiel und dazu noch Derby.
Hier geht es zum Liveticker auf FuPa >>>
Marco Möllers
CFC Germania 03
SG 1948 Reppichau
Landesliga Süd · 07. Spieltag