Nach dem tollen Spiel im Landespokal-Achtelfinale gegen die SG Union Sandersdorf muss sich der CFC Germania 03 nun wieder dem Liga-Alltag stellen. Am Samstag geht es ab 14 Uhr im heimischen Stadion Rüsternbreite gegen den Tabellenvorletzten, SV Merseburg 99.
Die 99er spielten viele Jahre in der Landesliga und starteten dann durch. Nach zwei Aufstiegen fand sich der Verein in der Saison 2016/2017 in der NOFV-Oberliga wieder und belegte gleich im ersten Jahr den 6. Tabellenplatz. In der folgenden Spielzeit kam aber schnell die Ernüchterung. Die Kosten stiegen, das Interesse am Oberligafußball in Merseburg sank und auch sportlich reichte es nicht mehr. Merseburg 99 stieg als Tabellenletzter ab. Nach der Saison stellte der Verein den Antrag in der Landesliga starten zu dürfen.
In der aktuellen Spielzeit sammelte der Absteiger ganze 4 Punkte. Ein 2:1-Sieg in Stedten sowie ein 1:1 in Friedersdorf waren bislang die einzigen Erfolgserlebnisse für den einstigen Oberligisten.
Germania hat die letzten fünf Ligaspiele verloren. Die Mannschaft möchte den Schwung aus dem Pokalspiel nutzen und auch in der Landesliga in die Erfolgsspur zurückkehren.
Hier geht es zum Liveticker auf FuPa >>>
Marco Möllers
CFC Germania 03
SV Merseburg 99
Landesliga Süd · 11. Spieltag