Germania bleibt auch nach dem 4. Vorbereitungsspiel unbesiegt. Gegen den Stadtligisten SG Olympia Leipzig setzte sich unsere Landesligamannschaft am Samstagnachmittag mit 3:1 (2:0) durch.
Nach einer Trainingseinheit am Vormittag erwischte der CFC einen Blitzstart. Bereits in der 1. Spielminute verwertete Tobias Hippe eine Eingabe von Marcus Helmstedt zur Köthener 1:0-Führung.
In der Folgezeit kamen die Leipziger besser ins Spiel. Zunächst rettete ein CFC-Abwehrspieler auf der Torlinie. In der 17. Minute kamen die Gäste nach einer schönen Kombination durch Johann Reichel zum Ausgleich.
Köthen fing sich schnell wieder und bestimmte die Partie. Nach Vorarbeit von Tobias Hippe erzielte Marcel Dropp die erneute Köthener Führung (27.). Leider musste der Torschütze kurz vor der Pause verletzt vom Platz. Schnelle Genesung Marcel!
Zur Halbzeit wurde beim CFC wieder kräftig durchgewechselt. Auch Neuzugang Marc-Lucas Buschmann kam zu seinem Debüt im Köthener Trikot.
Hannes Bruch erhöhte für Germania in der 51. Spielminute auf 3:1. Bis zum Schlusspfiff ließen die Köthener noch einige gute Gelegenheiten liegen. Am Ende aber ein verdienter Heimsieg.
Marco Möllers
CFC Germania 03
SG Olympia Leipzig
Testspiel