Germania hat am Samstag eine verdiente 0:3-Heimniederlage kassiert. Bei Dauerregen und schwierigen Platzverhältnissen kam die Gäste von Beginn an besser zurecht. Romonta war zielstrebiger und torgefährlicher. So rettete zunächst 2x CFC-Keeper Schulze (9., 18.). In der 35. Minute war aber auch er machtlos. Nach einer Ecke traf Fabian Kitzing aus dem Gewühl heraus zur Gästeführung.
Mit dem Pausenpfiff konnte Romonta sogar noch nachlegen. Ein abgefälschter Fernschuss senkte sich zum 0:2 ins Köthener Tor.
Der CFC kam mit neuem Elan aus der Halbzeitpause, konnte sich aber auch jetzt keine zwingende Tormöglichkeit erspielen. In der 56. Minute kam es für die Köthener dann ganz dick. Nach einem Foul im Strafraum sah Marcel Dropp zunächst gelb. Als Dropp dann noch meckerte, zeigte ihm Schiedsrichter Marcel Theumer Gelb-Rot.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Paul Lührs zum 0:3.
In der restlichen Spielzeit machten die Gäste nur noch das nötigste und verwalteten den sicheren Vorsprung. Den Köthenern fehlten an diesem Tag die Mittel, um die Wende zu schaffen. In Unterzahl blieb Germania auch im zweiten Abschnitt ohne Torgelegenheit und unterlag am Ende völlig verdient mit 0:3.
Marco Möllers
CFC Germania 03
SV Romonta 90 Stedten
Landesliga Süd · 06. Spieltag