Unsere Mannschaft wartet in der Landesliga-Süd seit sechs Spielen auf einen Sieg. Sollte es diesmal ausgerechnet beim MSV Eisleben klappen? Der MSV hatte sich vor der Saison den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben, startete dann aber schlecht in die Saison. Erst am 20.Oktober gelang Eisleben mit dem 2:1 in Köthen der erste Sieg. Der MSV startete eine Serie von 13 Spielen ohne Niederlage. Selbst Spitzenreiter Weißenfels musste sich zuletzt in Eisleben mit 0:1 geschlagen geben. Es folgten auswärts eine 0:2-Niederlage in Günthersdorf und ein 1:1 im Derby bei Eintracht Lüttchendorf.
Aktuell belegt der MSV mit 34 Punkten und 27:30 Toren den 5. Tabellenplatz.
Für Germania wird die Luft nach unten immer dünner. Zuletzt zeigte die Mannschaft gegen den Tabellenführer Weißenfels zwar eine gute Halbzeit, unterlag dennoch deutlich mit 0:4.
Vielleicht gelingt bereits am Samstag ab 14 Uhr in Eisleben die Überraschung. Zwar gab es in der Vergangenheit in Eisleben kaum etwas zu holen. Mut sollte das Ergebnis vom Oktober 2017 machen. Germania holte beim 1:1 in Eisleben ein Unentschieden.
Marco Möllers
MSV Eisleben
CFC Germania 03
Landesliga Süd · 23. Spieltag