Die Reserve musste sich nach der Auswärtspartie gegen den VfB Preußen Greppin geschlagen geben. Die Gastgeber setzten sich mit einem knappen 1:0 durch.
In der 24. Minute brachte Veaceslav Prisicari den VfB Preußen Greppin in Führung. Trotz einiger Bemühungen der Germania-Defensive konnte dieses frühe Tor nicht verhindert werden. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es beiden Teams nicht, weitere Treffer zu erzielen, sodass es mit dem 1:0 für die Elf von Coach Sebastian Tkalec in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Reserve durch frische Kräfte neue Impulse zu setzen. In der 60. Minute kamen Stanislav Mazurkevych und Daher El Mahmud für Sebastian Schmirler und Nils Elß ins Spiel. Doch trotz dieser Bemühungen blieb der ersehnte Ausgleichstreffer aus. Auch der VfB Preußen Greppin wechselte aus: In der 63. Minute brachte Trainer Tkalec mit Rafi Rahmani und Lukas Ulf Hentzschel zwei neue Spieler ins Spiel, indem er Mirko Zenker und Björn Fieder vom Feld nahm.
Die zweite Halbzeit blieb torlos, sodass der VfB Preußen Greppin seinen knappen Vorsprung über die Zeit retten und die drei Punkte für sich verbuchen konnte.
Mit diesem Sieg springt der VfB Preußen Greppin in der Tabelle nach oben und rangiert aktuell auf dem zweiten Platz. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen derzeit auf ihrem Konto.
Für CfC Germania 03 II bedeutet diese Niederlage einen Rückschlag. Das Team von Trainer Marcel Pauly rutscht in der Tabelle ab und befindet sich nun auf dem neunten Rang. Mit einem Sieg, einem Remis und zwei Niederlagen ist der Saisonstart bisher durchwachsen.
Am kommenden Samstag hat der VfB Preußen Greppin die Chance, seinen Erfolgslauf fortzusetzen, wenn er zuhause auf den FC Hertha Osternienburg trifft. CfC Germania 03 II hingegen will im Duell mit SG Jeßnitz Wiedergutmachung betreiben und wichtige Punkte sammeln.
Tore:
1:0 V. Prisicari (24.)
💯🔴⚪️