Die Reserve von CFC Germania 03 steht vor einer Herausforderung, wenn sie gegen den VfB Borussia Görzig antritt. Nach einer langen Serie von 13 Spielen ohne Sieg strebt das Team endlich wieder einen Erfolg an. Beim letzten Ligaspiel ergab sich auf dem eigenen Platz eine 0:3-Niederlage gegen den SV 1920 Roitzsch. Görzig hingegen feierte letzte Woche einen 3:0-Sieg gegen denselben Gegner und belegt mit 23 Punkten den elften Platz in der Tabelle. Im Hinspiel konnten sie mit einem 1:0-Sieg profitieren.
Unsere Mannschaft steht kurz vor dem Ende der Saison mit nur neun Punkten aus 22 Spielen auf einem Abstiegsplatz. Besonders im Angriff hapert es, denn wir haben bisher nur 23 Tore erzielt – das schlechteste Ergebnis in der Kreisoberliga ABI. Wir konnten nur einmal drei Punkte einfahren, während es sechs Unentschieden und 15 Niederlagen gab.
Für Görzig ist die mangelnde Torausbeute offensichtlich, sie haben nur 24 Treffer erzielt. Neben sieben Siegen und zwei Unentschieden stehen elf Niederlagen zu Buche.
Unsere Abwehr muss sich dringend stabilisieren, denn wir kassieren im Schnitt mehr als zwei Gegentore pro Spiel. Görzig hingegen ist zuversichtlich, auch dieses Mal zu punkten. Sie haben drei ihrer letzten fünf Spiele gewonnen, während wir in dieser Zeit sieglos blieben.
Es steht außer Frage, dass wir vor einer schweren Aufgabe stehen, da die Saison von VfB Borussia Görzig bisher deutlich besser verlaufen ist als unsere eigene.