Am heutigen Samstag empfängt unsere Reserve den aktuellen Tabellenzwölften, SV 1920 Roitzsch.
Die Reserve steht vor einer Herausforderung, da sie in den letzten zwölf Spielen keinen Sieg verbuchen konnte. Dennoch streben sie im Duell mit dem SV 1920 Roitzsch nach einem Erfolg. Trotz einer 0:1-Niederlage gegen den SV Blau-Weiss Schortewitz am vergangenen Sonntag sind wir entschlossen, unsere Leistung zu verbessern. Roitzsch hingegen musste eine enttäuschende 2:5-Niederlage gegen den FSV Löberitz hinnehmen.
Das Hinspiel endete mit einem 4:2-Sieg für uns, und wir sind zuversichtlich, dass wir erneut als Sieger hervorgehen können. Allerdings müssen wir unsere Angriffsschwächen überwinden, da wir bisher nur 23 Tore erzielt haben und nur einen Sieg, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen verbuchen konnten.
Roitzsch befindet sich derzeit auf dem zwölften Platz und hat noch die Chance, in der Tabelle aufzusteigen. Mit 62 Gegentoren haben sie die meisten Tore in der Kreisoberliga ABI kassiert. Ihre Form in den letzten fünf Spielen war ebenfalls nicht überzeugend, da sie nur einmal gewannen.
Beide Teams haben Probleme in der Defensive, wobei wir im Schnitt 2,65 Gegentore und Roitzsch sogar 3,1 Gegentore pro Spiel kassierten.
Es deutet alles auf eine ausgeglichene Partie hin, in der es keinen klaren Favoriten gibt. Wir werden hart kämpfen, um die drei Punkte zu holen und unseren Trend zu durchbrechen.