Am morgigen Sonntag ist unsere Reserve im Kellerduell beim aktuellen Tabellenzwölften, VfB Borussia Görzig, gefordert.
Am vergangenen Samstag ging die Borussia aus Görzig leer aus – 1:3 hieß es am Ende gegen den SV 1920 Roitzsch. Unsere Reserve blieb am vergangenen Spieltag ebenfalls ohne Punkte und musste sich dem Ligaprimus, 1. FC Bitterfeld-Wolfen II. mit 4:6 geschlagen geben. Es konnte jedoch etwas Selbstvertrauen getankt werden, als man am vergangenen Dienstag, nach einem 2:0-Erfolg gegen die Thalheimer Reserve, das Viertelfinalticket löste.
In der Defensive drückt der Schuh bei den Borussen, was in den bereits 28 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die Mannschaft von Jan Blödtner bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen.
13:23 – das ist das Torverhältnis unserer Reserve und spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute unserer Männer: ein Sieg, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.
Die Borussia und auch unser Team haben in letzter Zeit insgesamt wenig geglänzt, sodass beide Teams aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Schiedsrichter Max Eisfeld (SG Rot-Weiß Thalheim) wird das Kellerduell auf dem Sportplatz in Görzig 14.00 Uhr anpfeifen.
Viel Erfolg, Männer!
💯🔴⚪️