Am morgigen Samstag erwartet unsere Reserve im Stadtderby den FC Eintracht Köthen.
Unsere Reserve ist seit zwei Spielen in der Liga ungeschlagen und konnte zuletzt gegen den FSV Löberitz mit 3:1 gewinnen. Neunmal ging unser Team bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Damit liegt die Gumlich-Elf mit 32 Punkten jetzt auf Tabellenplatz 6.
Unsere Gäste vom Jürgenweg hingegen, warten seit nun 4 Spiele auf etwas zählbares und belegen momentan den vorletzten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag kassierte die Eintracht eine deftige 3:8-Heimniederlage gegen den ESV Petersroda. Im Angriff weist unser Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der bisherige Ertrag der Mannschaft vom Jürgenweg in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen.
Unsere Reserve hatte im Hinspiel im Köthen Energie Sportpark die Nase klar mit 6:2 vorn gehabt und will im morgigen Rückspiel wieder an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen.
Schiedsrichter ist Maik Weimer (SG Union Sandersdorf), der das morgige Stadtderby in unserem Stadion an der Rüsternbreite 15.00 Uhr anpfeifen wird.
Viel Erfolg, Männer!
💯🔴⚪️