Am morgigen Feiertag trifft unsere Reserve im RBW-Pokal Viertelfinale in unserem Stadion an der Rüsternbreite auf die "Rand-Anhaltiner", den SV 1920 Roitzsch.
Die Roitzscher sind jedoch kein einfacher Gegner, denn gerade in der Offensive ist das Team von Trainer Sirko Brandt stark besetzt. Die Rand-Anhaltiner werden alles in die Waagschale werfen, um ins Halbfinale einzuziehen.
Bekanntlich hat aber der Pokal seine eigenen Gesetze und so ist der Ligaalltag völlig irrelevant, sondern hier heißt es in nur einem Spiel „nächste Runde oder raus“ und unsere Reserve wird alles versuchen, um ins Pokalhalbfinale einzuziehen, denn schließlich hat man zuvor keine „Laufkundschaft“ aus dem Pokal geworden. In Runde 1 konnte man die SG Ramsin mit 4:1 und im Achtelfinale den Tabellensechsten der Landesklasse 5, SV Pouch-Rösa, mit 1:0 bezwingen.
Unsere Gäste aus Roitzsch hatten bisher auch kein einfaches Unterfangen, so wurde in Runde 1 der Landesklassevertreter, SV Wulfen, mit einem beachtlichen 7:0 sprichwörtlich „weggefegt“ und im Achtelfinale setzte man sich bei der Reserve vom SV Blau-Weiss 55 Schortewitz mit 2:1 durch.
Die Zuschauer können sich somit auf ein interessanten Pokalviertelfinale zwischen unserer Reserve und dem SV Roitzsch 1920 einstellen.
Schiedsrichter Behzad Ahmed (TSV 1894 Mosigkau) wird das morgige Pokalviertelfinale 15.00 Uhr anpfeifen.
Viel Erfolg Männer!
💯🔴⚪️