Unser CFC sicherte sich in der aktuellen Wintertransferperiode die Dienste des 18-jährigen Henning Louis Hundt, der von der SG Union Sandersdorf U19 an die Rüsternbreite wechselt.
Für Henning schließt sich somit der Kreis, denn das Fußball-ABC erlernte er bei unserem CFC, bevor es ihn in der D-Jugend zum Jugendförderverein Sandersdorf-Thalheim zog, wo er 3 Jahre aktiv war.
Zur Saison 18/19 wechselt Henning dann zur SG 1948 Reppichau und spielte dort in den C- und B-Junioren in der Verbandsliga, bevor es ihn zur Saison 21/22 wieder in den Altkreis Bitterfeld zog und er seitdem für die U19 der SG Union Sandersdorf aktiv ist.
In der aktuellen Saison führte Henning die SGU U19 als Kapitän aufs Feld, kam jedoch verletzungsbedingt nur auf 6 Einsätze, in denen er aber 7 Saisontore erzielte.
Henning wird somit unsere Offensive in der Rückrunde verstärken, bleibt aber zusätzlich über ein Zweitspielrecht der Sandersdorfer U19 bis Saisonende noch erhalten.
Abschließend wollten wir natürlich von Henning noch 2 wichtige Fragen beantwortet haben:
1. Warum hast du dich für unseren CFC entschieden?
„Ich habe meine fußballerische Laufbahn beim CFC begonnen und hatte eine sehr schöne Zeit hier. Die Mannschaft zog mit dem Aufstieg eine Menge Aufmerksamkeit auf sich und als sich die Möglichkeit anbot am Training teilzunehmen und das Team und alle drumherum kennenzulernen war die Entscheidung für mich sehr einfach, da die Leute aber auch die Idee mich überzeugt haben.“
2. Welche Ziele hast du mit der Mannschaft?
„Das Ziel was über allem steht ist selbstverständlich der Klassenerhalt und dazu will ich beitragen. Ich selber möchte im Männerbereich Fuß fassen und mich dementsprechend weiterentwickeln. Ein paar Tore zu schießen, die der Mannschaft helfen würden ist natürlich auch ein Ziel.“
Herzlich Willkommen bei unserem CFC, Henning.
💯🔴⚪️