Unsere Reserve trifft am morgigen Sonntag, 14.00 Uhr auf den SV Blau-Weiss 55 Schortewitz.
Das letzte Ligaspiel endete für den SV Blau-Weiss Schortewitz mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende im Spitzenspiel gegen den ESV Petersroda. Unsere Reserve konnte am vergangenen Spieltag ihre Negativserie beenden und im Stadtderby gegen den FC Eintracht Köthen ein verdienten 6:2-Erfolg feiern.
Bein den Jungs von der Fuhne greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt die Elf von Coach Tobias Jäckel die beste Defensive der Kreisoberliga ABI. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Blau-Weißen – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Unsere Reserve fuhr sechs Siege, ein Remis sowie drei Niederlagen ein.
Ein besonderes Augenmerk sollten unsere Jungs auf die Offensive des SV Blau-Weiss 55 Schortewitz legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.
Der tabellarische Abstand ist gering, sodass beide Mannschaften nur vier Zähler trennen. Unsere Jungs werden alles daran setzen, diesen Abstand weiter zu verringern.
Schiedsrichter der Partie ist Sebastian Görmer (SV Dessau 05).
Viel Erfolg, Männer 💯🔴⚪️