Nach fast zwei Jahrzehnten in der ersten Männermannschaft macht "Thom" nun Schluss. Zumindest erspart sich Thomas damit sein 444. Pflichtspiel für Germania. In den 443 Pflichtspieleinsätzen erzielte "Thom" insgesamt 144 Tore.
In der heutigen Zeit ist ein solcher Spielertyp eher selten geworden. In den vielen Jahren beim CFC war Thomas stets ein Vorbild in Sachen Einsatz und Zuverlässigkeit.
Bei seiner Zeit an der Rüsternbreite erlebte Thomas vielen Höhen und Tiefen. Aufstiege, Pokalsiege aber auch Abstiege.
Unvergessen sicher sein Ausgleichstor im Pokalfinale am 01. Mai 2011 in Greppin gegen Friedersdorf. "Thom" brachte seine Mannschaft mit dem wichtigen 1:1 wieder ins Spiel. Am Ende setzte sich Germania mit 2:1 durch.
In der Spielserie 2016/2017 schaffte Thomas mit seinem Team nach neun Jahren wieder den Aufstieg in die Landesliga. In den beiden letzten Spielzeiten trug "Thom" jeweils mit seinen Leistungen maßgeblich zum Klassenverbleib bei.
Als Fazit kann man sagen: In der Kreisliga zum CFC Germania 03 gewechselt und in der Landesliga die Karriere beendet. Alles richtig gemacht "Thom"!
Ganz verzichten müssen die Köthener Zuschauer auf Thomas aber nicht. Künftig wird man ihn bei den Alten Herren spielen sehen.
Danke für die vielen Jahre "Thom" !
Marco Möllers