Der CFC Germania 03 hat wie schon im vergangenen Jahr beim MIDEWA-RBW-Cup in Sandersdorf den 5. Platz belegt. In der gut gefüllten Ballsporthalle musste Germania gleich im ersten Turnierspiel gegen den späteren Sieger SG Rot-Weiß Thalheim eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Im zweiten Gruppenspiel lag der CFC gegen die SG 1948 Reppichau schnell mit 0:2 zurück. Florian Hoffmann und Tobias Franz sorgten am Ende für ein 2:2-Unentschieden. Da Reppichau gegen Thalheim einen Punkt holte, war für Germania bereits vor dem letzten Gruppenspiel ein Einzug ins Halbfinale ausgeschlossen. Im Spiel gegen den SV Friedersdorf ging es dann lediglich um den 3. Gruppenplatz.
Dawid Marek Marczynski und Florian Hoffmann sorgten mit ihren Treffern für ein 2:2-Unentschieden. Dies reichte dem CFC zu Gruppenplatz 3.
Im Neunmeterschießen um Platz 5 setzten sich die Köthener gegen den FC Stahl Aken mit 3:1 durch.
Platz 3 sicherte sich die SG Reppichau mit einem 4:3-Sieg gegen den 1.FC Bitterfeld-Wolfen. Den Turniersieg 2019 holte sich diesmal die SG Rot-Weiß Thalheim mit einem 2:1 im Finale gegen die SG Union Sandersdorf.
Christian Schulze vom CFC Germania 03 wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.
Alle Informationen zum Turnier: